Manchmal dauert´s einfach ein bisschen länger, bis wieder Zeit ist für das Besondere. Bis wieder Dinge entstehen können, die nicht nur dem Gebrauch dienen, sondern einfach nur „schön“ sind und die einen durch ihr perfektes Erscheinungsbild erfreuen.
Wo alles zusammenstimmt: Form und Farbe, Haptik und Klang … und die Spuren auf dem Gefäß, die das Feuer und die beim Brand durch den Ofen fliegende Holzasche erzeugt, die Engoben, die faszinierende Farbnuancen bringen und nicht zuletzt ein kleiner Hauch glänzenden Goldes.

Wenn nach dem Brand, nach mindestens 24 Stunden, der dann noch immer heiße Ofen sich öffnet, wird die Spannung körperlich – welch wunderbares Gefühl, wenn man dann durch solche Stücke für die Mühen belohnt wird!

